Sommerfest der Landesgruppe Bayern am 2.7.2017

 

Es hat sich wieder bestätigt. Der Himmel über Bayern ist doch weiß-blau. Nach einigen durchregneten Tagen konnten ca.75 Personen das Sommerfest mit Pfostenschau, auf der schönen Anlage der Hundefreunde Kösching, bei trockenem Wetter feiern.

Mit vielen Helfern wurden schnell einige Zelte und Pavillons aufgebaut, sicher ist sicher, und der Vorführring abgesteckt. Nach der Begrüßung durch unseren LG-Leiter Gerhard Hesse ging es  auch schon mit dem Programm los. Ringtraining und Hundespaziergang standen auf dem Plan. Letzteres viel leider mangels Teilnehmer aus, da sich alle  für das Ringtraining interessierten. Herr Wolfgang Eickert, unterstützt von Helga Hesse, hat mit seinen Infos und mit den Beispielen „am lebenden Objekt“ allen Anwesenden wertvolle Tipps für die weitere Ausstellungskarriere gegeben. Alle waren sich einig-das hat was gebracht und war sehr informativ. Auch für „alte Ausstellungshasen“.

Nach der kurzen Mittagspause konnte dann jeder das gelernte auf der Pfostenschau umsetzen. Hier hat Herr Eickert, als Richter, den Ausstellern und Hunden viel Zeit gelassen um ihre Nervosität abzubauen. Außerdem wurden wieder Tipps gegeben. Trotz der lockeren Atmosphäre wurden die Hunde sachkundig und äußerst genau von Herrn Eickert gerichtet und beschrieben.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde alles nochmals besprochen und man führte viele nette Gespräche mit Gleichgesinnten.

Die Vorstandschaft bedankt sich vor allem bei Herrn Eickert, dass er sich bei unserem Sommerfest so kompetent eingebracht hat, bei Herrn Sebald der die Organisation vor Ort übernommen hat und bei Frau Christine Werner für die Ausstellungsleitung. Außerdem bedanken wir uns bei den Helfern sowie den Salat-und Kuchenspendern.

Bis zum Sommerfest 2018, bei hoffentlich wieder weiß-blauem Himmel.

Helga Hesse

Hier geht's zu den Bildern

sommerfest17 001

 

 

 Jagen & Fischen in Augsburg

Vom 19. - 22. Januar 2017 fand die Messe Jagen & Fischen mit Beteiligung der LG in Augsburg statt.

 

Hier einige Bilder unseres Info-Standes bei der Messe

jf augsb folder 

 

 

Wasserübungstage

In ARGE mit der Landesgruppe Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt fanden am 30./31.Juli unsere Wasserübungstage statt.

 

Dazu hier ein paar bildliche Eindrücke 

 

wassertage bayern01 

 

  

Sommerfest der Landesgruppe

mit 40 Jahre Zuchtstätte "vom Eixelberg"

Am 26. Juni 2016 fand das Sommerfest der LG mit dem Zuchtstätten-Jubiläum "vom Eixelberg" statt.

Das Wetter hatte mitgespielt und viele Landesgruppen-Mitglieder haben sich zum Feiern eingefunden.

Es wurde vieles geboten: Ringtraining mit Gabi Weitl, Trimmtraining mit Helga Hesse und Vorstehtraining mit Gerhard Hesse.

Das Salatbuffet war gut bestückt, jeder hatte etwas dazu beigetragen und ausser der Jubiäumstorte gab es eine unzahl verschiedener Kuchen und Torten. sowie Kaffee und verschiedene Getränke.

Man kann sagen: Ein rundum gelungener Tag! 

Hier ein paar Eindrücke in Bildform  

sommerfest01 2016

 

 

Trainingstage

Vom 14.-26. März 2016 hielt unsere Landesgruppe in Verbindung mit der LG Sachsen-Thüringen-Sachsen Anhalt in Hilpoltstein Trainigstage ab.

48 verschiedene Hunde waren in 12 Tagen vertreten, Neulinge oder zur Prüfungsvorbereitung.

 

Hier ein kleiner Auszug aus der großen Bilderauswahl

 

vorstehtraining 01